Kontakt
Adresse
Neurologische Praxis Bohr
Wilhelm-Guthke-Straße 13
15738 Zeuthen
Bitte bringen Sie zum Termin die Ihnen vorliegenden Vorbefunde mit (Krankenhausbriefe, Medikamentenpläne, MRT-/CT-Befunde ggf. mit CD-ROM).
Sprechstunden
| Montag | 10:00 – 18:30 |
|---|---|
| Dienstag | 08:30 – 15:30 |
| Mittwoch | 08:30 – 13:30 |
| Donnerstag | 13:00 – 18:00 |
| Freitag | 08:30 – 13:00 |
Wir bitten um eine Terminvereinbarung. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Dadurch ermöglichen Sie anderen Patient*innen, die einen Termin benötigen, eine kurzfristige Vorstellung in unserer Praxis.
Anfahrt
Mit dem ÖPNV erreichen Sie uns mit den Bus-Linien 731, 733 und 734, Haltestelle „Schulstraße“. Von dort aus sind es nur noch 100 Meter zu Fuß.
Mit dem Auto kommen Sie über die Goethestraße (L 401) und dann die Alte Poststraße und Schulstraße zu uns. Auf dem Gelände befinden sich einige reservierte Praxis-Parkplätze, ansonsten sind Parkplätze in der Straße vorhanden.

Videosprechstunde
Für Bestandspatienten bieten wir – insbesondere bei dringendem Bedarf (z. B. im Rahmen einer akuten Migräne-Attacke) – die Möglichkeit einer kurzfristigen Vorstellung mittels Videosprechstunde via Doctolib an. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir melden uns zeitnah zwecks Terminvereinbarung bei Ihnen. Im Anschluss erhalten Sie eine Termininformation per E-Mail/SMS, diesen Termin sollten Sie dann bestätigen. Etwa 10 Minuten vor dem Termin wird Ihnen der Einwahl-Link für das virtuelle Wartezimmer übermittelt. Beachten Sie bitte, dass uns auch für die Videosprechstunde ein Quartals-aktueller Versicherungsnachweis vorliegen muss, ggf. nutzen Sie die Möglichkeit der Übermittlung einer „elektronischen Ersatzbescheinigung“.
Elektronische Ersatzbescheinigung
Über Ihre Krankenkassen-App können Sie mittels Smartphone eine „elektronische Ersatzbescheinigung“ an unsere Praxis übermitteln, dafür benötigen Sie folgenden QR-Code:

Bei Fragen zur Nutzung der Krankenkassen-App steht Ihnen Ihre Krankenkasse beratend zur Seite. Aufgrund der Vielzahl der Krankenkassen und entsprechend vielen App-Anbietern können wir diesbezüglich leider nicht behilflich sein.
Rezept-/Verordnungsservice
Bei Bedarf an Rezepten und Folge-Verordnungen für Logopädie bzw. Ergo- oder Physiotherapie erbitten wir im Vorfeld eine Anfrage per E-Mail, Telefon/Anrufbeantworter oder Doctolib. Dadurch wird eine reibungslosere Bearbeitung gewährleistet, ohne die Sprechstunde zu unterbrechen. Zudem erspart Ihnen dieses Vorgehen unnötige Wartezeiten in der Praxis. Bitte beachten Sie, dass für die Ausstellung eines Rezepts im aktuellen Quartal Ihre elektronische Gesundheitskarte in unserer Praxis vorgelegen haben muss. Alternativ besteht für Sie die Möglichkeit, uns eine „elektronische Ersatzbescheinigung“ zu übermitteln.
Wir behalten uns jedoch vor, insbesondere bei längerer Abwesenheit von unserer Sprechstunde, die weiterführende Indikation der von Ihnen erbetenen Verordnungen bzw. Rezepte im Rahmen eines Sprechstundenkontakts zu überprüfen.